Yoganastik

Die Gruppe Yoganastik gibt es bereits seit mehr als 35 Jahren.
Einige sind schon von Anfang an dabei, andere haben uns verlassen, aber es schließen sich auch immer wieder neue Mitglieder unserer Gruppe an.
Wir streben nicht nach Höchstleistungen, aber wir wollen in Schwung und fit bleiben.

Was ist Yoganastik?

Yoganastik ist ein Mittelding zwischen Yoga und Gymnastik. Es ist eine Gymnastik, die gegen Stress gerichtet ist.
Bei Yoganastik kann man lernen sich auf sich selbst zu konzentrieren, richtig zu atmen, und sich letztlich zu entspannen. Es ist eine Art sanfte Gymnastik.

Viele Bewegungsabläufe sind mit Atemübungen verbunden, die zu den wesentlichen Elementen der Konzentrations- und Bewegungsschulung durch Yoga gehören. Alles vollzieht sich langsam und gerundet. Muskelkater bleibt jedenfalls aus.

Unsere Sportart spricht gerade Frauen an, die die stressigen und schweißtreibenden Übungen im Fitneßstudio nicht mehr mitmachen können und durch diese Übungen überfordert sind.

Die Sportgruppe trifft sich einmal wöchentlich im Mehrzweckraum des Kindergartens „Anne Frank“ in Bergholz-Rehbrücke, Eichhörnchenweg.

Aber nicht nur zu sportlichen Betätigungen treffen wir uns regelmäßig, sondern auch zu Sommerfesten, Weihnachtsfeiern mit gemütlichen Abendessen und kulturellen Veranstaltungen, sowie zu Rommé-Nachmittagen.

Wir würden uns freuen, bald noch ein paar mehr sportinteressierte Frauen aus der Gemeinde Nuthetal begrüßen zu können.

Interessierte können sich melden bei der Übungsleiterin, Frau Christine Adam, unter der Tel.-Nr. 033200 - 8 10 20, oder einfach montags 18:00 Uhr zu einer Übungsstunde in der KITA „Anne Frank“ vorbeischauen.

Abteilungsleitung

Christine Adam

Abteilungsleiterin

Training

Montag 18:00-19:00 Uhr

Kindertagesstätte "Anne Frank"

Mehrzweckraum
Eichhörnchenweg 51 - 53
14558 Nuthetal