1. Männer – Saison 2022/2023 Kreisliga B

Wie schon im Januar berichtet, verlief der Start der Hinrunde eher schleppend. Genau wie bei der zweiten Männermannschaft musste man auch hier lange auf den ersten Sieg warten. Am 4. Spieltag konnte schließlich gegen Treuenbrietzen der ersehnte erste Saisonsieg gefeiert werden. In den nächsten Spielen wurde das Potenzial der Mannschaft noch nicht ganz gezeigt. Im weiteren Saisonverlauf stabilisierte sich das Team und zum Ende der Hinrunde stellten sich regelmäßig Siege ein. Aus 15 Spielen wurden am Ende 20 Punkte geholt. 6 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen und ein Torverhältnis von 36:42 Toren sind die Bilanz.

Während der Winterpause gab es bei den Männermannschaften große Veränderungen. Nach dem Wegfall des Trainers der 1. Männermannschaft übernahm der vorherige Trainer der 2. Männermannschaft, Sören D., die Aufgabe des Haupttrainers. Co-Trainer blieb weiterhin Sebastian R. Zusammen mit dem Torwarttrainer Jan K. stellte sich hier eine sehr gute Zusammenarbeit ein.

In der Rückrunde gewann man gleich das erste Spiel gegen Michendorf. Danach war es ein auf und ab. Ein kurzweiliger Trend, bei dem sich Sieg und Niederlage abwechselten, stellte sich ein. Es folgte leider eine kurze Dursttrecke und Siege konnten zunächst nicht gefeiert werden. Durch gute Trainingsarbeit der Trainer stimmten in den letzten Spielen die sportlichen Einstellungen wieder: Leidenschaft, Kampfgeist und Teamfähigkeit. Mit dieser Einstellung wurden die letzten 4 Spiele der Saison wieder verdient gewonnen. In der Rückrunde wurden somit 25 Punkte in 15 Spielen geholt. Davon konnten 8 Spiele gewonnen werden, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen kamen hinzu. Das Torverhältnis hat sich zum positiven entwickelt: 46 Tore wurden erzielt und nur 38-mal musste der Torwart hinter sich greifen.

Die Saison schließt das Team damit auf dem 9. Tabellenplatz in der Kreisliga B mit insgesamt 45 Punkten und einem positiven Torverhältnis von 82:80 Toren ab. Richard L. hat sich dabei mit 25 Saisontoren selbst übertroffen und ist damit der beste Torjäger der Rehbrücker Männermannschaften.

In den letzten Wochen ist eine deutliche Entwicklung, gerade in Bezug auf die Defensive, zu sehen. Bereits in der Rückrunde wurden die A-Junioren mit Blick auf die neue Saison in die Männermannschaft integriert. Es hat sich eine junge Mannschaft gefunden, welche langfristig viel erreichen kann und Rehbrücke zukünftig wieder viel Freude am Fußball bringen wird! Abschließend zu erwähnen ist die gute Zusammenarbeit zwischen der ersten und zweiten Mannschaft, dem Sportvorstand und der A-Jugend. Mit diesen Worten verabschieden wir die Fußballer in die Sommerpause. Wir sehen uns zur nächsten Saison wieder auf dem Platz!