3:3 in kampfbetontem Spiel gegen Michendorf

Unsere A-Junioren fuhren am 31.10. mit einer hohen Erwartungshaltung zum Punktspiel nach Michendorf. Die bisherigen Ergebnisse und das Training hatten Hoffnung auf ein gutes Ergebnis geweckt.

In der ersten Halbzeit wurde der Matchplan des Trainerteams auch perfekt umgesetzt und über schnelle Ballstafetten der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt und etliche Torchancen kreiert. Die kämpferische Einstellung des gesamten Teams war hervorragend, so dass man gut gegen die robuste Spielweise der Michendorfer bestand. Diese waren letztlich auch einige Male gefährlich in die Nähe unseres Strafraums vorgestoßen. Trotzdem konnten Albrecht Schatz (24.) durch einen sehenswerten Freistoßstrahl aus 18 m und Daan van Elten (43.) mit seinem schon 10. Saisontor zur Halbzeit auf 2:0 für Rehbrücke stellen. Dazu kamen auch noch zwei Alutreffer, die ja aber leider nicht zählen.

Die zweite Halbzeit bot dann leider ein etwas anderes Bild. Die Michendorfer wollten unbedingt eine Ergebniskorrektur und investierten wesentlich mehr. Unser Team wiederum schaffte es nicht mehr den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und hatte beim Pressing nicht den gewünschten Erfolg. So war der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 54. Minute die logische Konsequenz. Dadurch wachgerüttelt investierten nun auch die Rehbrücker wieder mehr in ihr Kombinationsspiel und konnten in der 64. Minute durch Danijar Kaschubowski den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen. Dieser Treffer zeigte zunächst Wirkung bei den Michendorfern, die dann aber in der letzten Viertelstunde spielbestimmend waren. Nach Ecke in der 85. Minute und guter Kombination in der 90. Minute musste Rehbrücke den 3:3-Ausgleich hinnehmen.

Insgesamt bleibt über weite Strecken ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften als Fazit. Leider war der Schiedsrichter nicht immer auf der Höhe des Geschehens und traf für beide Seiten des Öfteren falsche Entscheidungen. Unsere Jungs konnten mit dem Unentschieden den 2. Tabellenplatz in der Landesklasse Havelland behaupten und sind bisher weiter ungeschlagen.