4 Sportlerinnen qualifizieren sich für die Ostdeutschen Meisterschaften!

Die Landesmeisterschaften Brandenburg der Schüler und Schülerinnen liegen nun auch hinter uns. Vergangenen Sonntag, den 14.05., reisten wir mit unseren jüngsten Sportlerinnen in das etwa eine Stunde entfernte Fürstenwalde (Spree). Schon in den Wocheen zuvor wurde an den Küren gearbeitet und zum Teil die Schwierigkeit reduziert, um kein Risiko einzugehen. Das machte sich am Ende bezahlt!

Bei den 1er Schülerinnen U13 wurden wir wieder unserer Favoritenrolle gerecht und holten am Ende nicht nur durch Mathilda den Landesmeistertitel, sondern auch Silber, Bronze und der vierte Platz gingen mit Helena, Mathilde und Coco an uns. Alle 4 Sportlerinnen zeigten nahezu fehlerfreie Küren und fuhren die erforderlichen Qualifikationspunkte für die Ostdeutschen Meisterschaften aus. Wir sind stolz auf euch! In der gleichen Altersgruppe zeigten auch Theresa, Greta und Mira wunderschöne Küren. Sie konnten sich die Plätze 7, 8 und 10 sichern.

An ihrem Geburtstag zeigte Sophie die sauberste Kür aus dem Verein. Sie verpasste mit minimalem Abzug knapp das Treppchen und wurde Vierte bei den 1er Schülerinnen U11. Eva konnte sich bei ihrem 2. Wettkampf des Jahres steigern und zeigte ihre schwierigsten Übungen mit Bravour. Dafür wurde sie mit dem 10. Platz belohnt. Knapp dahinter landete Lana auf dem 11. Platz, welche durch eine sehr saubere Kür 2 Plätze gutmachen konnte.

Zu guter Letzt konnte Lisa sich bei den Jüngsten, den 1er Schülerinnen U9, den 2. Platz erfahren und darf sich somit Vize-Landesmeisterin 2023 nennen. Sie zeigte erstmalig mit dem Sattellenkerstand eine Höchstschwierigkeit in ihrer Kür.

Zu den Ostdeutschen Meisterschaften am 10.06. in Berlin Kladow sind wir somit mit insgesamt 9 Starts vertreten!

1er Schülerinnen U13:   Mathilda, Helena, Mathilde, Coco

1er Juniorinnen U19:     Nicole

2er Juniorinnen U19:     Lina/Nicole

1er Männer:                      Clemens

1er Frauen:                       Eileen, Denise