Derbysieger !!!

SV05 Ü40 ist Tabellenzweiter und Derbysieger !!!

Nach dem souveränen Pflichtsieg am 3.6. bei der SpG PFC/Turbine mit 2:0 durch Tore von Christian (Vorlage Stephan) und von Sven (Vorlage Christian), 
stand am 13.6. das Entscheidungsspiel um Platz 2 gegen Saarmund an. Wir hatten seit dem Spielbetrieb noch nie 23 Punkte und Saarmund 21. 
Das hieß, Saarmund musste unbedingt gewinnen. Entsprechend spielstark und hochmotiviert trat Saarmund an. Es entwickelte sich schnell das umkämpfte Spiel 
mit vielen Nicklichkeiten und Fouls auf beiden Seiten. Saarmund machte das Spiel, jedoch waren unsere defensiven Räume stets zugestellt 
und wir lauerten auf unsere erste Chance und diese führte in der 13. Minute zur Führung. Dank Christian‘s rechtzeitig gespitzeltem Zuspiel 
und dem Direkt-Instinkt-Drehschuss von Sven! Saarmund rannte nun noch heftiger an, blieb aber bei unser vielbeinigen Abwehrleistung 
und unserem Top-Torhüter Matthias Milling stets hängen. Zunehmend kam dazu das unaufhörliche Lamentieren bei fast jeder kampfbetonten Aktion, 
insbesondere vom zurückliegenden Gegner, was allerdings auf beiden Seiten bei einigen erwachsenen Ü40-Spielern immer mehr 
die sogenannten Sicherungen durchbrennen ließ. Es wurden Aktionen abgeliefert, die absolut nichts auf dem Platz zu suchen haben!
Zurück zum Spiel in Halbzeit 2, Saarmund hatte nur einen wirklich ganz klaren, freistehenden Schuss auf unser Tor, den unser Keeper gekonnt parierte.
Ansonsten war dank unseren Defensivkämpfern Stephan, Torsten, Henrik, NicoD, Grundi, Sebastian, Christian alles dicht. Christian hatte nach einem Heberpaß 
von Torsten sogar die Vorentscheidung auf dem Fuß. 
Allerdings fanden dann doch die Saarmunder die kleine Lücke im Strafraum und konnten kurz vor Schluss ausgleichen. 
Nun wollten und mussten sie noch mehr. Kurz vor dem Ende setzte Nico D noch einmal mit seinem unnachahmlichen Sprint bis zur Grundlinie an, 
passte scharf zwischen Torwart und Abwehrspieler in den Strafraum zum sich im Rücken absetzenden Sven, der direkt zum 2:1-Derby-Siegtreffer einschob. 
Damit war es geschafft, mit nun 26 Punkten wurde uneinholbar der 2. Platz vor Saarmund und Lok Potsdam vorzeitig gesichert!
Somit haben sich die Rehbrücker Ü40 erstmals für das Kreismeisterschaftsvietelfinale am Mi. 22.6. beim FSV Babelsberg 74 qualifiziert. 
Zuvor stehen jedoch noch die beiden Punktspiele gegen Lok Potsdam und Beelitz an.

Ein besonderer Dank geht noch an unseren stets nervenstarkem Schiedsrichter Mario L,  an Matthias G für seine Bereitschaft 
an der Linie trotz Nichteinwechslung und alle Fans für die Unterstützung.