Deutsche Meisterschaften 2022 der Elite im Hallenradsport

Zum letzten Turnier der Saison ging es für die Kunstradfahrerinnen, Eileen Hanschke und Denise Jagodzinski, am 08. und 09. Oktober zu den Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport der Elite nach Mainz. Nur die besten 16 Kunstradsportlerinnen in der Disziplin der 1er Frauen konnten sich im Vorfeld qualifizieren.

Vor einer ausverkauften Arena und somit vollen Zuschauerrängen ging Eileen in dieser Disziplin als erste an den Start. Sie zeigte bis zum Schluss eine saubere Kür, musste jedoch in ihrer letzten Übung Abzüge in Kauf nehmen. Trotzdem konnte sie einen Platz gutmachen und damit sich den 15. Platz erfahren. Denise ging von Startplatz 12 aus auf die Fläche. Trotz ein paar kleinerer Fehler war es eine zufriedenstellende Leistung und das sollte am Ende sogar für den 9. Platz reichen! Dass sie es an diesem Tag zum wiederholten Male unter die besten 10 schafft, hätte sie nicht für möglich gehalten.

Jetzt heißt es für beide neue Elemente für die nächste Saison zu üben, während Denise nach Abschluss ihrer Haupt-Saison als Sportlerin auch wieder gleichzeitig als Trainerin einsteigt.