Dritter Sieg infolge zum Ende der Hinrunde

Das letzte Punktspiel der Hinrunde am Freitagabend beim USV Potsdam am Luftschiffhafen war das vermeintlich schwerste Spiel. 
Gegen den Tabellenletzten wollten wir uns für die tolle Hinrunde belohnen und uns keine Blöße geben. 
Dabei halfen auch die kurzfristigen Zusagen von Christian und Sven für die Startelf. 
Erstgenannter erzielte auch die frühe Führung nach Flanke von Torsten E. Der Gegner allerdings spielte nicht wie ein punktloses Team, 
war gut organisiert und hatte teilweise sogar mehr Spielanteile. Nach einer schönen Kombination hatten wir das 2:0 auf dem Fuß. So kam USV zu zwei klaren Chancen, 
die unser zuverlässiger Keeper Henrik erneut stark hielt. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. 
Zu Beginn der 2.Hälfte waren wir wieder konzentrierter und konnten durch Sven mit Onetouch-Flachschuss nach genauer Vorarbeit von Christian erhöhen. 
Der nicht aufsteckende Gegner versuchte weiterhin alles und kam zum verdienten Anschluss. 
Unsere starke Defensive um Stephan M. und Torsten E. hielt jeglichen Versuchen stand. 
Wir hatten dabei auch so einige gute Chancen zur Entscheidung, aber am Ende blieb es wieder Christian vorbehalten, 
unmittelbar vor dem Schlusspfiff nach Heber-Zuspiel von Jumbo den Endstand von 1:3 zu erzielen.
Ein Extra-Lob geht an Sebastian, der unser Team zu diesem Erfolg coachte. 
Allen Spielern, die u.a. auch durch die kurzfristigen Kadererweiterungen, weniger Spielzeit hatten, 
gilt mein besonderer Dank für die mehr oder minder Akzeptanz im Sinne des hart erkämpften Erfolges. Danke an Grundi, Jürgen und Victor als Fans und Zeitnehmer. 

Für diese außergewöhnlich erfolgreiche Ü40-Hinrunde 2021/22 in der kurzen Zeit vom 16.8. bis 1.10. in 7 Spielen 
mit 4 Siegen, 2 Remis, 1 Niederlage und somit 14 Punkten möchte ich mich bei allen beteiligten Spieler, 
unseren freiwilligen Schiedsrichtern und allen Fans herzlich bedanken. 
Ein stolzer Trainer.