Wir fahren zur DM – Kira löst Ticket zur Meisterschaft

Beim 3. Junior Masters am 07.04.2018 in Elsenfeld (Bayern) wurde unter den deutschen Sportlern gleichzeitig das Halbfinale für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport der Junioren ausgetragen.

Die 20 Erstplatzierten Sportlerinnen mit deutscher Lizenz lösen das ersehnte DM-Ticket.

Kira startete im 1er Kunstradfahren der Juniorinnen im breiten Mittelfeld und somit schien das so begehrte Ticket zur Deutschen Meisterschaft eigentlich nicht erreichbar.

Doch obwohl sie eine Übung aufgrund einer kleinen Unsicherheit wiederholen musste, ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte den Rest der Kür fast fehlerfrei. Somit konnte sie gleich 7 Plätze gutmachen und belegte letztendlich den 19. Platz von den deutschen Sportlerinnen (insgesamt Platz 20).

Damit ist Kira aus unserem Verein erst die 2. Sportlerin, die es im Juniorenbereich zu den Deutschen Meisterschaften geschafft hat.

Die Deutschen Meisterschaften finden am 28./29.04. in Nufringen (bei Stuttgart) statt.

Wir drücken Kira schon mal die Daumen!

Doch ganz egal, welchen Platz sie letztendlich in Nufringen belegt: Sie gehört schon jetzt zu den besten 20 deutschen Kunstradfahrerinnen im 1er der Juniorinnen 2018!