Historischer Pokalabend

Im ersten Achtelfinale des Abends hatte unsere Ü40 nach dem souveränen Vorrundensieg in Elstal nun im Achtelfinale Lok Potsdam zu Gast. 
Es wurde, wie durch den Ligabetrieb bekannt, dass erwartete stark umkämpfte Kampfspiel mit wenig Torchancen. 
Da man sich kannte, waren die Räume im Mittelfeld eng und so ergaben sich für uns in der 1. Hälfte nur ein paar Ansätze zum Abschluss.
Den Schuss aus spitzem Winkel von NicoD konnte der Gästekeeper glänzend parieren.
Aber wie immer in letzter Zeit, war der Garant unsere geschlossene Defensivleistung mit dem unaufgeregten StephanM, TorstenE und Cool-Keeper Henrik, 
die hinten nichts zuließen. 
Die Zweikämpfe auf beiden Seiten waren bissig, AndreasN wurde von hinten hart gefoult, was nicht geahndet wurde und André mit Lautsein falsch erkannte, 
nochmal sorry!
Zur 2. Hälfte begann NicoZ für Svene und das sollte sich auszahlen. Nach Pass von Christian, fand endlich ein Ball den Weg in den Strafraum auf Jumbo,
der in tollem Lauf den Ball an den rechten Innenpfosten setze, von da an den Linken Pfosten sprang. NicoZ war zur Stelle und drückte
den Ball im Fallen zur Führung über die Linie. Danach war die Anspannung auf beiden Seiten noch deutlicher zu spüren. 
Es gab das, was ein Pokalfight ausmacht, Einsatz, kleine Fouls und Emotionen. Unserer abgeklärt ruhiger Schiedsrichter Wüsti löste ein Foul 
mit jeweils Gelb für Christian, einem Lok-Spieler sowie deren Torwart nach Beschwerden souverän auf. 
In dieser Phase hatten wir trotz mehr gegnerischen Spielanteilen zwei toll herausgespielte Aktionen im Strafraum, um die Führung auszubauen zu können. 
Nebenbei gingen die manchmal notwendigen Nicklichkeiten weiter, wir hatten einmal Glück nicht die Ampelkarte zu erhalten, 
dem o.g. Lok-Spieler wurde sie nach erneuter Beschwerde berechtigt zu Teil. Lok drückte nun immer mehr auf unser Tor und in der Schlussminute 
gelang ihnen der verdiente Ausgleich mit unhaltbarem Fernschuss. So ging es ins 9m-Schießen: Henrik hält, TorstenE nur den Pfosten, Henrik hält wieder, 
Sven trifft, Lok trifft, Christian‘s Knaller wird über die Latte gelenkt, Lok verschießt, Kapitän TorstenE versenkt,
damit war der Ü40-Viertelfinaleinzug perfekt!