Landesmeisterschaften der Junioren und Elite 2023 am 05.03.2023

Mit den ältesten Kunstradsportlern und -sportlerinnen machten wir uns auf den Weg nach Berlin/Kladow zu den Landesmeisterschaften der Junioren/Elite Brandenburg 2023. Wie sonst auch fanden die Meisterschaften gemeinschaftlich mit Berlin statt, jedoch mit einzelnen Wertungen pro Bundesland. Unter schwierigen Bedingungen (unter anderem deutlich kühle Temperaturen in der Halle) haben unsere Sportler und Sportlerinnen super Leistungen gezeigt. Mit insgesamt zwei Gold- und einer Bronzemedaille konnten wir wieder den Nachhauseweg antreten.

🥇 für Denise

🥇 für Clemens

🥉 für Nicole

 

1er Juniorinnen U19

Überraschung des Tages: Nicole! Sie konnte bei den 1er Juniorinnen ihr Programm perfekt abspulen und sich somit mit einer neuen Bestleistung die Bronzemedaille sichern. Und nicht nur das: aufgrund ihrer ausgefahrenen Punkte hat sie sich auch zu den Ostdeutschen Meisterschaften qualifiziert! In der gleichen Disziplin erreichte Johanna durch einen guten Vortrag den 7. Platz.

1er Männer

Nach langer Pause waren die Meisterschaften für Clemens das erste Turnier. Er konnte im Alleingang sich bei den 1er Männern den Landesmeistertitel erfahren. Mit dem Ergebnis hat er auch die Qualifikation zu den German Masters sowie zu den Ostdeutschen Meisterschaften erreicht.

1er Frauen

In dieser Disziplin ging es in diesem Jahr enger als in den Vorjahren zu (aufgrund von Corona). Viele Sportlerinnen sind nach einer Pause wieder in das Wettkampfgeschehen mit eingestiegen. Bei Eileen verlief der Start ihres Programms noch souverän und ohne größere Abzüge. Leider schlichen sich dann im weiteren Verlauf einige Fehler ein und sie musste sich mit dem 5. Platz zufriedengeben. Auch Denise konnte an dem Tag nicht ganz ihre Leistung abrufen, welche aber am Ende für die Verteidigung ihres Landesmeistertitels reichte. Damit durfte sie sich verdient die Goldmedaille umhängen.

Beide haben sich schon beim letzten Turnier für die German Masters qualifiziert, können sich aber jetzt auch über die Qualifikation zu den Ostdeutschen Meisterschaften freuen.