Loth Cup 2023

Unsere kleinen Helden der F-Junioren erreichen 2.Platz

Spontan und ohne jegliche Hallenvorbereitung haben unsere F-Junioren am 05.03. beim Hallenturnier der SG Blau-Weiß Beelitz, dem sogenannten „Loth Cup“, teilgenommen.

10 hochmotivierte Fußballer haben sich der Herausforderung gestellt, unterstützt durch den lautstarken Support der mitgereisten Eltern.  Mit dabei waren Max B., Conrad, Leo, Janes, Mads, Miko, Max K., Lenny, Oskar und Max Leon.

In der Vorrundenphase konnte sich souverän der 1. Platz in der eigenen Gruppe erspielt werden und damit war der Einzug in das Halbfinale gesichert. Hier musste man gegen den 2. Platz der anderen Gruppe antreten. Und das sollte ausgerechnet ein Derby werden, denn der Gegner war niemand geringeres als die Mannschaft der SG Saarmund! Wie zu erwarten, wurde es ein spannendes Spiel, in welchem unsere Jungs viel Kampfgeist gezeigt haben und verdient mit 2:0 gewinnen konnten. Damit waren zwei Tagesziele erreicht: Derby-Sieger und der Einzug in das Finale!

Im Finale stand den jungen Fußballern der FSV Brück gegenüber. Die Brücker gingen ebenfalls souverän durch das Turnier. Somit war das Endspiel auch das Aufeinandertreffen der beiden besten Mannschaften des Tages.

Trotz drückender Überlegenheit wollte einfach kein Tor gelingen. Der FSV Brück allerdings traf aus dem Nichts gleich zweimal. Kurz vor Ende dann der Anschlusstreffer, der jedoch zu spät kam. Brück jubelte über den Sieg und unsere Jungs waren sehr enttäuscht. Trotzdem kamen unsere 10 kleinen Helden am Ende mit der Silbermedaille nach Hause, darauf dürfen sie zu Recht stolz sein, der SV 05 ist es auf jeden Fall!

Es war ein großartiges Turnier. Die Jungs haben sehr guten Fußball gespielt, traten als richtiges Team auf, haben sich unterstützt, angefeuert und wieder aufgemuntert. Max B. wurde zudem als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Kompliment und Danke an den Gastgeber, dem SG Blau-Weiß Beelitz, der mit viel Herzblut ein super Turnier organisierte.