Neun Meter Schiessen beendet alle Träume !

Ein kleiner Rückblick auf die Bonusreise bis ins 9m-Pokalhalbfinale

Am Montagabend stand uns der erwartet spielstarke Halbfinalgegner in Falkensee/Finkenkrug gegenüber. 
Erste Aktion vom Schiri vor dem Anpfiff: Er wollte an der Mittellinie stehend, dass der 2. Ball aus dem Tor kommt, 
dieser lag aber gut 1m daneben. Das ist ihm dann, aber ein paar Schritte näher auch aufgefallen. 
Unsere defensive Strategie gegen deren, über das gesamte Spiel, ganz starke Offensive ging anfangs gut auf und 
nach Paß von hinten durch Christian auf links über deren etwas schwächeren Seite auf den durchstartenden NicoD, 
schob dieser im Strafraum überlegt mit rechts zur Führung ein. Durch einen Fehler im Mittelfeld gelang dem Gastgeber 
per Fernschuss in den Winkel der Ausgleich. Erst Torsten E, dann Henrik im Tor mussten 2x in höchster Not retten, 
ansonsten stand die Abwehr mit Christian und Torsten E als Verteidiger. Im Mittelfeld gab es, egal wer spielte, 
vollen Einsatz von Andreas, Tim, Thomas, Grundi oder NicoD. Svene und NicoZ im Wechsel waren stets gute Anspieler für unsere langen Bälle aus der Abwehr,
da wir oft sehr eng zugestellt wurden. Unsere aussichtsreichsten Chancen in Halbzeit 1 hatten Tim und Thomas.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, wir verteidigen ab der Mittellinie stark, nur leider verspielten wir die Konter zweimal fahrlässig. 
Aber zumindest nach einem Eckball verfehlte Thomas das Tor per Kopfballaufsetzer nur knapp. 
Doch leider erzielte der Gastgeber die Führung nach einem ausgebliebenen Pfiff mit feinem Spielzug. 
Da wir nun nichts mehr zu verlieren hatten, beorderte Sebastian als Coach an der Linie Christian mit nach vorne, dem ein 9er verwehrt blieb. 
Henrik hielt noch einmal Klasse, ansonsten wurde davor alles Gefährliche geblockt. 5 Minuten vor Schluss nochmal ein Kein-Eckball für uns, 
Svene köpft an die Latte und Thomas macht im Hechtpflug das 2:2. Was für eine Moral. Wir machen hinten wieder dicht. 
Dann gab es berechtigterweise gegen Svene eine Minute vor Schluss Rot, dass wir so nicht nochmal sehen wollen, 
allerdings ausgelöst durch ein Foul von hinten an ihm. Nach den berechtigten Aufregungen ging auch in Unterzahl die vierminütige Nachspielzeit zu Ende. 
Also 9m-Schießen: Unser Capitano Torsten E geht wie gegen Lok als damaliger 9m-Held voran, sagt ich werde schießen und gleich den Ersten. 
Leider war der Torwart in der richtige Ecke, 50:50 halt, alle anderen auch Thomas und Christian verwandeln unhaltbar. 
So kann man gehobenen Hauptes ausscheiden, denn wir haben wirklich alles reingeworfen, was an diesem Abend möglich war. 
Ein besonderer Dank geht an Ü40-Mitgründer MarioL, der sich vor einigen Anderen wegen Spielerausfällen bereit erklärte dabei zu sein 
und dann doch nicht eingesetzt wurde, was ich bedaure, als spielender Trainer leider nicht durchgesetzt zu haben und wofür ich mich  entschuldige. 
Danke an unseren gestrigen Fansupport in Finkenkrug von Maik, Mike, Viktor und Marko. 
Nach Elstal, Lok Potsdam und Schönwalde hat nun unsere außergewöhnlich priorisierte  Bonus-Pokalreise 2021/22 
unter den letzten 4 Mannschaften würdevoll geendet und das Fazit ist, wir halten auf unsere Fußballart definitiv mit.

6-neuner