Qualifikation zu den Deutschen Elite Meisterschaften 2022

Wie im vergangenen Jahr konnten Eileen und Denise sich auch dieses Jahr zu den German-Masters sowie dem Int. Deutschlandcup, welcher das DM-Halbfinale beinhaltet, qualifizieren. Hier ein Überblick über die vergangenen Turniere:

 

1. German Masters am 27.08.2022 in Bad Salzuflen

Zum ersten Masters des Jahres ging es für beide Sportlerinnen nach Bad Salzuflen. Hier konnte Eileen eine sturzfreie Kür zeigen und den 14. Platz erreichen. Denise erwischte keinen guten Tag. Während eines Sturzes verlor sie einen Lenkergriff und musste den Rest der Kür so fortführen. Sie belegte am Ende knapp vor Eileen den 13. Platz.

 

2. German Masters am 10.09.2022 in Rehbrücke

An diesem Wochenende konnten beide in der heimischen Sporthalle ihr Kür zeigen.

>>> Hier geht’s zum Artikel <<<

 

3. German Masters am 24.09.2022 in Sulzbach am Main

Den krönenden Abschluss der Masters-Serie fand in Sulzbach am Main statt, zu der eine etwa 6,5 h Anreise nötig war. Zum wiederholten Male konnten beide Sportlerinnen während ihrer Kür sturzfrei bleiben. Mit 142,87 Punkten belegte Eileen den 16. Platz. Denise ging trotz starker Rückenprobleme an diesem Tag an den Start und konnte mit 157 Punkten ihren Platz halten und belegte den 12. Platz.

 

Int. Deutschlandcup/DM-Halbfinale am 17.09.2022 in Osterholz-Scharmbeck

Eileen und Denise haben an diesem Tag ihr Hauptziel des Jahres erreicht: Beide konnten sich zu den Deutschen Elite Meisterschaften 2022 qualifizieren. Damit gehören sie schon jetzt zu den besten 16 Kunstradfahrerinnen Deutschlands! Der SV 05 stellt damit zum wiederholten Male die einzigen Sportler Brandenburgs im Kunstradfahren bei einer Deutschen Elite Meisterschaft.

 

Beide zeigten fehlerfreie Küren. Eileen konnte hier mit 145,65 Punkten 2 Plätze gut machen und den 9. Platz belegen. Mit 163,44 Punkten überholte Denise ebenfalls 2 Starterinnen und verpasste das Treppchen mit dem 4. Platz nur knapp.

 

Die Deutschen Meisterschaften fanden am 08. und 09.10.2022 in Mainz statt. Artikel folgt demnächst