Saisonstart der Kunstradfahrer

Nach über 2 Jahren Wettkampfpause konnten nun auch zunächst die Elite-Kunstradfahrer in ihre Turniersaison starten. Um in das Wettkampfgeschehen wieder einzusteigen und die Wettkampfkür zu üben, dienten vor der Hauptsaison 3 Brandenburg-Cups als Vorbereitung. An allen Cups haben unsere Elite-Fahrer (Eileen, Denise und Clemens) gezeigt, dass sie für die diesjährige German-Masters-Serie sowie dem Internationalen Deutschland Cup (DM-Halbfinale) bereit sind und haben die erforderlichen Qualifikationspunktzahlen ausgefahren.

Am Sonntag war es dann mit dem 1. German Masters in Pfedelbach (Baden-Württemberg) so weit. An den Start von uns gingen Eileen und Denise in der Disziplin 1er Kunstradsport Frauen, welche mit 25 Sportlerinnen das größte Starterfeld an diesem Tag war.

Das erste Mal nach so langer Zeit wieder diese Wettkampfatmosphäre an einem größeren Turnier zu spüren war toll – aber gerade für die Sportler auch sehr aufregend.

Trotzdem konnte sich Eileen mit einer sturzfreien Kür den 18. Platz erfahren. Super!

Denise kostete ein der Aufregung geschuldeter Sturz im letzten Drittel ihrer Kür Kraft, Zeit und somit auch Punkte. Sie erfuhr sich den 14. Platz.

Beide haben unseren Verein wieder einmal würdig vertreten!

In 2 Wochen findet am 11.09. in Denkendorf (Baden-Württemberg) das 2. German Masters statt. Auch hier werden Eileen und Denise am Start sein.

Am jetzigen Sonntag (05.09.) werden in Märkisch Buchholz auch einige Schüler und Junioren in die Saison mit der Vorrunde zur Landesmeisterschaft starten. Hier wird das Starterfeld zunächst etwas kleiner ausfallen, da durch den langen coronabedingten Trainingsausfall noch nicht alle Wettkampfbereit sind.