Scheine für Vereine – Freude für alle Beteiligten

Im Frühjahr 2022 startete wieder die beliebte Aktion „Scheine für Vereine“ der REWE Märkte, mit der die Amateur-Sportvereine Deutschlands unterstützt werden. Da der SV 05 Rehbrücke mit dieser Aktion bereits in den Vorjahren attraktive Prämien gegen die Vereinsscheine eingelöst hatte, nahmen wir auch in der Runde daran teil.

Vereinsmitglieder, Freunde, Nachbarn – alle sammelten fleißig mit. Am Ende hatten wir über 18.000 Scheine gesammelt und konnten viele Wünsche aus diversen Abteilungen unseres Sportvereins erfüllen: neben Sanikästen, Freistoßdummys und Bällen wurde der Verein unter anderem auch mit Tablets und einer Soundanlage für Veranstaltungen ausgestattet. Und da auf dem Wunschzettel noch Platz war, erklärte sich der SV 05 Rehbrücke bereit, auch für den Sportunterricht der Grundschule Otto Nagel einige Prämien zu bestellen. Das führte zu einer noch größeren Sammelleidenschaft unter den Familien, die Kinder an der Schule haben. Auch der Verein Brücke e.V., der ebenfalls Bewegungsangebote für die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde bereithält, sammelte mit und erhielt einige Prämien.

Der Verein freut sich, die Kinder der Gemeinde bei ihren sportlichen Aktivitäten unterstützen zu können. Einige Materialien sind im Spielehäuschen der Schule untergebracht, aus dem die Kinder sich in den Hofpausen Dinge für die aktive Pausengestaltung ausleihen können.

Danke an alle Unterstützer! Wenn die nächste Runde der Aktion „Scheine für Vereine“ startet, sagen wir Bescheid und freuen uns über fleißige Mitsammler.

Im Februar fand jetzt die „offizielle Übergabe“ der Sportmaterialien an die Grundschule Otto Nagel statt. Auf dem Foto ist die symbolische Übergabe einiger Materialien an Kinder der Grundschule Otto Nagel vor dem Spielehäuschen durch Steffi Neumann zu sehen.