Unsere Elite-Fahrer sind sensationell in die Masters-Saison gestartet!!

Zu den German Masters und dem Int. Deutschlandcup qualifizieren sich nur Sportler und Sportlerinnen, die bei den Landesmeisterschaften eine gewisse Punktzahl ausgefahren haben. Qualifiziert haben sich dieses Jahr Clemens (1er Männer), Eileen (1er Frauen) und Denise (1er Frauen).

Die Master-Serie besteht aus insgesamt 3 Runden und dient der WM-Qualifikation (nur die besten 2 Deutschen Fahrer und Fahrerinnen) und der B- Kadersichtung. Das 1. Masters ist auch gleichzeitig das erste DM- Halbfinale, bei dem sich die ersten 8 Sportlerinnen bei den 1er Frauen und die ersten 7 Sportler bei den 1er Männer qualifizieren. Das zweite DM-Halbfinale wird beim Int. Deutschlandcup ausgetragen.

Hier der Turnierplan für den Herbst der Elitefahrer:

08.09. 1. German Masters in Wendlingen (WTB)

22.09. 2. German Masters in Rösrath (NRW)

29.09. Int. Deutschlandcup in Lemgo (NRW)

06.10. 3. German Masters in Märkisch Buchholz (BRA)

20.+21.10. Deutsche Meisterschaften in Neresheim (WTB) (nach Qualifikation)

Am vergangenen Wochenende fand im Baden-Württembergischen Wendlingen (Nähe Stuttgart) das 1. German Masters statt. Mit dabei waren Eileen und Denise bei den 1er Frauen, welches das teilnehmerstärkste Feld mit 30 Sportlerinnen war. Beide zeigten eine fabelhafte Kür und kamen sturzfrei durch ihr Programm. Eileen konnte sich am Ende über eine neue Bestleistung von 132,5 Punkten und Platz 24 freuen. Auch bei Denise zeigte am Ende der Kür die Anzeigetafel eine neue Bestleistung von 160,80 Punkten, womit sie sich einen Platz in den Top Ten (Platz 9) erfuhr! Mit dieser Platzierung ließ sie sogar eine ehemalige Weltmeisterin und internationale Konkurrenz hinter sich. Für die DM-Quali hat es im ersten Lauf noch nicht gereicht, so können sie sich aber noch beim internationalen Deutschlandcup eins von den letzten 8 Tickets ergattern.

Wir gratulieren Eileen und Denise für die sensationelle Leistung, womit sie den Verein bestens präsentiert haben. Ein Dank natürlich auch an die Trainerinnen, die die Sportler immer optimal vorbereiteIn 2 Wochen wird das nächste Masters in Rösrath (NRW) stattfinden, an welchem nur Denise teilnehmen wird. Die Daumen sind auch hier gedrückt!