Souveräner Saisonstart der Kunstradfahrer

1. Pokalrunde Berlin Brandenburg und Bezirksmeisterschaften der Junioren und Elite 2023

Die Kunstradfahrer sind am 19.02. erfolgreich in die Saison 2023 gestartet. Mit so vielen Starts wie noch nie ging die Reise in den Spreewald nach Märkisch Buchholz. Für die Schülerinnen war es der erste Test, ob auch die neuen Übungen während eines Wettkampfes funktionieren, während es vor allem für die Junioren und Elite-Fahrer um die ersten Quali-Punkte ging und um ihr Programm für die Landesmeisterschaften in 2 Wochen zu testen. Bei allen Schülerinnen haben die neuen Übungen geklappt und damit sind fast alle persönliche Bestleistungen ausgefahren.

So belegten wir im 1er der Schülerinnen U9 mit unserer jüngsten Sportlerin Lisa einen hervorragenden 2. Platz!

Im 1er der Schülerinnen U11 hatte Lana ihr erstes Turnier, konnte aber dem Lampenfieber standhalten, ihre Übungen souverän zeigen und damit den 12. Platz belegen.

Im größten Teilnehmerfeld der 1er Schülerinnen U13 gingen gleich die ersten 4 Plätze nach Rehbrücke! Den 1. Platz sicherte sich Mathilda, auf den Plätzen 2, 3 und 4 folgten Mathilde, Helena und Coco. Weiterhin konnten sich folgende Sportlerinnen platzieren: 9. Platz Greta, 10. Platz Theresa, 12. Platz Vicki und auf dem 15. Platz Amy mit ebenfalls ihrem ersten Turnier.

Bei den 1er Juniorinnen zeigte Johanna in ihrem ersten Wettkampf ein super Programm und belegte den 9.Platz. Lina konnte hier mit einer persönlichen Bestleistung sich den 6. Platz sichern.

Zum Schluss des Tages wahren die 1er Frauen mit ihrem Start dran. Denise und Eileen hatten jeweils noch kleine Unsicherheiten in ihrer Kür, konnten aber trotzdem die Plätze 1 (Denise) und 2 (Eileen) erfahren.

Des Weiteren sind Lina und Denise damit auch jeweils in ihren Disziplinen Bezirksmeisterinnen 2023 geworden.

Zusätzlich haben sich Eileen und Denise schon jetzt mit den Ergebnissen für die German-Masters-Serie qualifiziert.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen zu diesen grandiosen Ergebnissen!