Spektakuläres 4:4 der A-Junioren gegen die SpG Ferch/Caputh

Am 07.06. trafen unsere A-Junioren um 19.00 Uhr auf den Tabellenführer unserer Meisterrunde. Dieser wollte durch wenigstens einen Punkt die vorzeitige Meisterschaft sichern. Unsere A-Junioren haben nach einem Sieg gegen Michendorf und einem Unentschieden gegen Geltow noch immer das Ziel unter die besten 3 dieser Runde zu kommen. Beide Mannschaften wollten also auf keinen Fall ohne Punkt das Feld verlassen und möglichst gewinnen.

Doch auch auf dem Feld ist kein Wunschkonzert. Nach einer halben Stunde lagen unsere Rehbrücker Jungs trotz zwischenzeitlichem Ausgleich zum 1:1 bereits mit 1:4 im Hintertreffen. Individuelle Fehler, aber auch starke Aktionen der Jungs vom Schwielowsee führten zu diesem Zwischenergebnis. Glücklicherweise konnte vor der Halbzeit wenigstens noch das 2:4 erzielt werden. Aufgeben kam für die Trainer und natürlich auch die Spieler nicht in Frage. Dementsprechend wurde in der 2. Halbzeit ein wenig umgestellt und versucht ins eigene Spiel zu finden. Jeder gab sein Bestes und kämpfte für den anderen. Mit Erfolg! Denn in der 58. und 78. Minute konnte Rehbrücke auf das 4:4 stellen. Beide Teams tauchten in der Schlussphase noch gefährlich vor den Toren auf. Es blieb aber beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden. Für unsere Rehbrücker Jungs fühlte es sich gegen diesen starken Gegner und nach dem zwischenzeitlichen Rückstand wie ein Sieg an und belegte den außerordentlichen Teamgeist der Mannschaft.

Unsere Tore:

1:1 Daan mit Torschuss nach Einwurf und Rückpass

2:4 Arwed als Außenverteidiger (!) nach wunderschönem Kombinationsfußball (anerkennender Beifall vom gegnerischen Trainer)

3:4 Daan nach Ballgewinn durch Pressing und sofortigem Tiefenlauf

4:4 Jason (beschenkt sich selbst zum Geburtstag) nach Spielverlagerung und straffem Schuss von der Strafraumkante