SV 05 fährt 2 Meistertitel ein!

Lange Planungen und Vorbereitungen sind vorbei. Die Ostdeutschen Meisterschaften 2022 im Kunstradsport und Einradfahren hier bei uns in Rehbrücke sind nun Geschichte. Nachdem diese 2 Jahre coronabedingt abgesagt wurden, konnten sie nun endlich stattfinden.

Vier Starts hatten sich im Vorfeld von uns zu den Meisterschaften qualifiziert: Lina und Nicole im 2er der Juniorinnen, Mathilda im 1er der Schülerinnen U11, Eileen und Denise im 1er der Frauen.

Favoritenrollen inne hatten dabei Mathilda und Denise, die jeweils auch die Landesmeisterschaften schon für sich entschieden und auch hier hohe Chancen auf den Sieg hatten.

Für Lina und Nicole kam die Teilnahme an den Meisterschaften sehr spontan, da der 2er erst kurz vor den Qualifikationen zusammengestellt wurde. Trotzdem konnten sie sich um einen Platz verbessern und belegten in ihrem ersten Jahr als 2er-Paar einen guten 4. Platz.

Mathilda hatte sich auch das erste Mal zu den Meisterschaften qualifiziert und war dementsprechend sehr aufgeregt. Sie zeigte trotzdem Nerven und eine fehlerfreie Kür, mit der sie sogar zur ostdeutschen Meisterin gekrönt wurde!

Im 1er der Frauen konnten wir sogar einen Doppelsieg feiern. Platz 1 und 2 gingen jeweils an den SV 05. Eileen hat hier eine sehr gute Leistung vorgelegt, mit der sie nur knapp unter ihrer eigenen Bestleistung lag und mit dem 2. Platz belohnt wurde. Dementsprechend lauten Applaus gab es von den Zuschauern. Bei Denise lag der Start bis einen Tag vorher noch im Ungewissen. Nur eine Woche zuvor stürzte sie im Training und zog sich eine Bänderdehnung im Fuß zu. Nichtsdestotrotz war sie mit einem abgespeckten Programm gestartet, welches trotz Punktabzug zum Ende der Kür zum Sieg und somit zum ostdeutschen Meistertitel gereicht hat.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Helfenden und Unterstützenden der Veranstaltung. Großer Dank gilt hier insbesondere dem Sponsoring durch E.DIS!

Bilder der Veranstaltung folgen in Kürze.