SV05 geht eSport

Am letzten Samstag hatte der SV05 Rehbrücke ein weiteres Highlight im Vereinsleben und veranstaltete sein 1. eSport Turnier. Damit wollen wir auch der „neuen Generation“ eine Möglichkeit geben, hier bei uns im Verein aktiv zu sein. Mit 12 gemeldeten „Zockern“ im Alter von 9 – 48 Jahren ging es in das Turniergeschehen. Gespielt wurde auf der PS5 FIFA22 im 90er Modus und jeder konnte sich sein Team frei wählen. In 4 Gruppen kämpften die Teilnehmer um die Pokale. Am Ende konnte sich unser AH-Spieler Sven mit seiner Erfahrung und Routine gegen die Konkurrenz in einem spannenden Finale durchsetzen. Es war ein sehr schönes Turnier mit vielen spannenden Partien und ohne große Verletzungen (Zerrung Daumen).

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Gemeinde, Vorstand und unseren Sponsoren Markus Großmann und Torsten Ebersbach für die großartige Unterstützung. Besonderen Dank an dieser Stelle noch an unseren Sportkamerad Benjamin Junker für Bereitstellung der Hardware.

Ergebnis:

  1. Platz = Sven
  2. Platz = Leo
  3. Platz = Benedikt