Trainingslager in Lindow der D-Junioren

Neben dem Trainingsbetrieb und den Spielen gehören auch die Trainingslager zum Vereinsleben, um die jungen Talente weiter zu fördern und als Mannschaft weiter zusammenwachsen zu lassen. So machten sich unsere D1- und D2-Junioren vom 10.03. bis 12.03.2023 mit 22 Spielern, verteilt auf 3 Transportern und einem PKW, auf nach Lindow, um hier 3 Tage ganz im Zeichen des Sportes zu verbringen. Mit dabei natürlich die Trainer Bernd Meißner, Matthias Gehrmann, Bianco Lietz und Thomas Reichau.

Vor Ort angekommen wurden die 4-Bettzimmer bezogen, das erste gemeinsame Abendessen eingenommen und im Anschluss folgte schon das erste Training. Der Samstag war dann der Sportreichste: Über den Tag verteilt standen 3 Fußballtrainingseinheiten, 1x Schwimmen und 1x Stretching kombiniert mit Fliesenfußball auf dem Plan. In der Nacht von Freitag zu Samstag fielen jedoch knapp 8 cm Neuschnee, sodass hier der Fußballplatz erst maschinell geräumt und zunächst auf die Halle ausgewichen werden musste. Sonntag folgten dann schon nach dem morgendlichen Frühstück die letzten Trainingseinheiten, ehe es zurück nach Rehbrücke ging.

Fehlen darf an dieser Stelle nicht der Dank an die Unterstützer, die einen maßgeblichen Anteil an der Realisierung des Trainingslagers hatten. Daher möchten wir uns bei folgenden Unterstützern bedanken: HMK BAU UG, CCDM, Fußballschule Jörg Nachtigall, Elt-ing.de und der TRP Bau GmbH!