Viele Landesmeistertitel für unsere Kleinsten und Größten!

Bei der vergangenen Landesmeisterschaft am 21.05. in Schulzendorf konnten Rehbrücker Sportler mehrmals ganz oben auf dem Treppchen Platz nehmen. Wir haben dabei nicht nur Landesmeistertitel geholt, sondern auch diverse Qualifikationen geschafft! So war die Qualifikation zu der Deutschen Meisterschaft (10. + 11. Juni in Augustdorf/NRW) von Jesse und Nick im 2er der Schüler das absolute Highlight, auch wenn die 2 nicht daran teilnehmen können, da Jesse zu dem Zeitpunkt auf Klassenfahrt ist. Aber wir sind uns sicher und planen den Termin der Deutschen Schülermeisterschaft nächstes Jahr für die 2 fest ein! Beide wurden auch jeweils in ihrem 1er Landesmeister, Nick bei den Schülern U11 und Jesse U13.

In der Gruppe der Schülerinnen U11 konnte Nicole den 6. Platz mit einer nahezu perfekten Kür erreichen. Jede Übung klappte wie am Schnürchen, dass für Nicole sogar Zeit zum Mitsingen ihrer Kürmusik blieb. Auch Jara zeigte bei den Schülerinnen U13 eine sehr gute Leistung. Ein Sturz bei ihrer letzten Übung verhinderte dennoch leider eine Bestleistung und auch die Qualifikation zu der Ostdeutschen Meisterschaft. In dieser Disziplin konnte Melina sich mit dem 10. Platz unter den Top Ten beweisen.

Mit dem Start bei den 1er Männern konnte Clemens sich in seinem 1. Jahr der Eliteklasse mit einer souveränen Leistung zu den German- Masters im Herbst qualifizieren und natürlich auch den Landesmeistertitel holen.

Auch bei den 2er Frauen konnte die Qualifikation zu dem German – Masters durch Kira und Denise geschafft werden. Ein schlimmer Sturz zum Ende der Kür, bei dem Kira sehr unglücklich auf das Rad gefallen ist (wir sind froh, dass ihr nichts schlimmeres passiert ist), ließ aber leider auch nicht zu, dass Denise in ihrem 1er starten konnte. Dennoch hat auch Denise die Qualifikation zu dem German – Masters erreicht, da hier das Ergebnis der Bezirksmeisterschaft heran gezogen wird.

Alle unseren Landesmeister haben sich somit auch zu den Ostdeutschen Meisterschaften am 17.06. in Großkoschen qualifiziert.