Was für ein K(r)ampf

Am Sonntag den 13.03.2022 kam es auf heimischen Rasen zum Rückspiel gegen den SG Geltow. Leider erlebte die Mannschaft um Cheftrainer Marcel Busack eine unglückliche erste Hälfte. In der 12. Spielminute musste unser Torwart Maximilian Reich (55) das erste Mal hinter sich greifen. Ein verunglückter Klärungsversuch kam postwendend auf das eigene Tor. Torschütze war Justin Klingbeil (16). Kurz vor dem Pausenpfiff tat sich der rehbrücker Torwart erneut schwer und passte dem Geltowstürmer Tim Schäfer (9) in den Fuß. Dieser hatte leichtes Spiel, überlupfte Reich und schob zum 0:2 ein.

Sichtlich bedient platzte dem Trainer der Kragen in seiner Halbzeitansprache. Mit deutlichen Worten schickte er seine Elf in den zweiten Durchgang. Nach Wiederbeginn sahen die rund 80 Fans eine andere rehbrücker Mannschaft. Kampfgeist und Siegeswillen bestimmten die kommenden 45 Minuten. Der Anschlusstreffer gelang Jonas Erxleben (7) in der 63 Spielminute. In der 82 Minute schoss unsere Nummer 7 einen Freistoss, der von den Gästen nur mit dem Kopf ins eigene Tor abgewehrt werden konnte. Hochverdient stand es nun 2:2, doch die Jungs vom Andersenweg wollten den Dreier einfahren. Eine Minute nach dem 2:2 fasste sich Marvin Hempel ein Herz und schoss den den Ball zum Führunsgtreffer in die Maschen. Geltow probierte alles, war zu diesem Zeitpunkt aber schon Gelb/Rot geschwächt. Als der Torwart mit nach vorn ging, erkannte Schlitzohr Rene Jurkasch seine Chance und vollendete mit einem 50- Metertor zum 4:2 Endtstand.

Herzlichst bedanken wir uns als Mannschaft beim Chef des Bowlingcenter Babelsberg, welcher eine alkoholische Belohnung in Form von mehreren „Trommeln“ Bier sponsorte.