Skip to content

Wir sind stolz auf unsere Elite Fahrer

Glückwunsch an Denise und Clemens zu jeweils Top 10 bei den Deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Elite

Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere Elite-Fahrer

Am 20. und 21.10.2018 fanden die Deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Elite in Neresheim (bei Stuttgart) statt. Aus dem Land Brandenburg hatten sich nur 2 Sportler über Landesmeisterschaften und Halbfinals qualifiziert und beide sind aus unserem Verein!

Es war ein spannendes und aufregendes Wochenende für alle Hallenradsportler, da die Deutschen Meisterschaften vor den Weltmeisterschaften der sportliche Höhepunkt der Saison sind. Jeder Verein ist mit Recht stolz, wenn er dort Sportler am Start hat. Wir waren somit gleich doppelt stolz.

Am Samstag Vormittag ging Clemens im 1er Kunstradfahren der Männer an den Start. Die Aufregung war ihm deutlich anzumerken. Er rutschte beim Übergang vom Fronthang von der Pedale und hatte Bodenkontakt, was ihn 2 Punkte Abzug kostete. Anschließend fuhr er seine Kür aber fast fehlerfrei durch und sogar die schwierige Lenkerstanddrehung klappte! Er ging somit bei den Männern in Führung. Von den 8 Startern nach ihm rutschte einer punktemäßig noch unter sein Ergebnis und somit konnte sich Clemens am Ende über den 8. Platz freuen!

Am Sonntag früh war dann Denise im 1er Kunstradfahren der Frauen dran. Auch sie zeigte eine fast fehlerfreie Kür. Bis zur letzten Übung zeigte die Anzeigetafel noch über 160 Punkte an, da die Kampfrichter kaum Abzüge gaben. Dann verdrehte sie sich leider nach dem Übergang vom Kehrhang zum Standsteiger, als sie diesen zum rückwärts ansetzte. Da halfen auch die anfeuernden Zurufe vom Publikum nichts, sie musste vom Rad. Schnell versuchte sie es nochmal, aber die Zeit reichte nicht mehr. Somit waren 7 Punkte weg. Trotzdem ging sie bei den Frauen in Führung und von den Starterinnen nach ihr fielen 4 unter ihre Punktzahl. Somit belegte sie letztendlich ebenfalls den 8. Platz!

Beide haben sowohl unseren Verein als auch das Land Brandenburg super vertreten!

http://www.hallenrad.de/tk/download.php?ID=6114