Zwei Landesmeistertitel für den SV 05!

Am vergangenen Sonntag ging es für die Sportlerinnen des SV 05 nach Fürstenwalde, in die dortige Pneumant-Sporthalle zu den Landesmeisterschaften Brandenburg 2022 der Schüler und Elite.

Gleich zu Beginn waren unsere Jüngsten im 1er der Schülerinnen U9 am Start. Mit jeweils neuen persönlichen Bestleistungen konnten Lisa und Eva die Fläche mit einem stolzen Lächeln verlassen. Mit super Ergebnissen konnte Eva den 2. Platz belegen und Lisa den 3.Platz. Damit waren die ersten Medaillen an diesem Tag schon gesichert.

Schon im Anschluss stand die Entscheidung um den Landesmeistertitel im 1er der Frauen an. Hier konnte Eileen eine perfekte Kür abliefern und mit einer neuen persönlichen Bestleistung den 2. Platz belegen. Denise erwischte einen nicht ganz so guten Tag. Mehrere kleinere Fehler schlichen sich in ihre Kür. Dennoch reichte es aufgrund des großen Vorsprungs zu dem 1. Platz und somit dem Landemeistertitel. Damit waren 2 weitere Medaillen für den SV 05 fix.

Die nächste Hoffnung auf den Titel konnte sich Mathilda im 1er der Schülerinnen U11 machen. Mit einer super Kür und neuer Bestleistung wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich die Goldmedaille.

Im wieder einmal größten Starterfeld, der 1er Schülerinnen U13, mussten sich gleich 6 Sportlerinnen von uns behaupten. Hier konnte Greta den 14. Platz belegen. Mit dem 13. Platz und einer neuen Bestleistung konnte sich Theresa zufrieden zeigen. Vicky belegte den 12.Platz, Helena den 10. Platz und Coco den 7. Platz. Am besten geschlagen hat sich an diesem Tag aus dieser Gruppe Mathilde. Sie konnte ebenfalls eine neue Bestleistung erreichen und sich damit auf den 5. Platz verbessern.

Bei den Landesmeisterschaften ging es außerdem auch um die Qualifikationen zu den Ostdeutschen Meisterschaften am 18.06., welche bei uns in Rehbrücke ausgetragen werden.

Qualifiziert haben sich hierfür: Mathilda im 1er der U11, Eileen und Denise im 1er der Frauen sowie der 2er Lina/Nicole im 2er der Juniorinnen.

Des Weiteren konnten sich Eileen und Denise souverän für die German-Masters-Serie im Herbst und dem DM-Halbfinale qualifizieren.

Wir gratulieren allen Sportlern zu diesen herausragenden Leistungen!