zweiter Teil des historischen Pokalabends

Im zweiten Achtelfinale des Abends standen unsere Ü50 im ersten offiziellen Pflichtspiel mit Trainer Marko Endel, 
dem 7:2-Sieger der Vorrunde Golm gegenüber Das Ziel war mit weniger Toren zu verlieren. Aber es kam ganz anders. Nach kurzem Abtasten,
hatten wir anfangs sogar mehr Angriffsaktionen. Die prompt folgende Ecke von Jens, fand abgefälscht vom Gegner den Weg ins lange Eck. 
Unser MaikJ erhöhte wenig später mit gekonntem Flachschuss nach toller Vorlage von Jens auf 2:0. 
Dann wurde es das erwartete Spiel auf unser Tor gegen sehr spielstarke und kombinationssichere Gäste. MatthiasG hielt mehrfach überragend, 
Mike Dahme, Jürgen und Kapitän Mario Liefeld davor verteidigten mit Extraklasse. Kurz vor der Pause gelang dem Gast,
dann doch noch der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1-Pausenstand.
Das Duell Golm-Spielklasse vor unserem Tor gegen SV05-Ü50-Defensivriegel, geleitet von unserem ebenso abgeklärten Schiedsrichter Jörg Erxleben, ging weiter.
Ralf und Henry sorgten über Außen für Entlastung, Burkhard lief unermüdlich. Ein Fernschuss von André führte zum 3:1, dann der erspielte und 
angebahnte 3:2 Anschlusstreffer. Wir konterten gelegentlich, nach tollem Pass von Henry verpasste Jens knapp mit seinem Heber. 
Es ging in Richtung Ende und es zeichnete sich eher auch der Ausgleich zum 9m-Schießen ab, wie im 1.Spiel des Abends. 
Doch es kam ja anders, denn in einem weiteren Konter war es MaikJ, der von rechts außen scharf und flach vor das Tor flankte, 
der Keeper ließ den Ball auf den linken Pfosten durchrutschen, wohin unser Burkhard durchgelaufen war und einschob, 4:2. 
Damit war der Wille des Gegners kurz vor Schluss bereits etwas gebrochen und wir spielten nun auch wieder mehr nach vorne mit. 
MarioL konnte frei durch nur noch per Foul von hinten gestoppt werden. Auch den fälligen Freistoß konnten wir nutzen, Jens legt auf, André trifft. 
Unser letztes Tor an diesem Abend blieb unserem besten Techniker Jens vorbehalten, sein Schuss wurde abgefälscht, 
ging von der Lattenunterkante vom Rücken des Torwarts ins Netz, 6:2! Und es war noch nicht Schluss die Gäste erzielten in der Nachspielzeit 
sogar noch 2.Treffer, dann war Schluss. Damit war nach unermüdlichem Einsatz auch der Ü50-Viertelfinaleinzug perfekt!

Zu beiden Siegen förmlich getragen wurden wir dank der unerwartet großen und lautstarken, stets motivierenden, Unterstützung unser Fans.
Danke auch nochmal an unsere beiden Schiris Wüsti und Jörg, Islam am Grill, den Trainern und insbesondere an Grundi !!!