Erfolgreiche Landesmeisterschaften in der Rehbrücker Sporthalle
- pengy45
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Am 10.05.2026 fanden die Landesmeisterschaften der Schüler- und Eliteklassen
Brandenburg/Berlin in der Rehbrücker Sporthalle statt. Unser Verein durfte dabei
nicht nur als Ausrichter zahlreiche Sportlerinnen und Sportler begrüßen, sondern
auch selbst viele Erfolge feiern. Besonders erfreulich war zudem das viele Lob, das
wir für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung erhalten haben.
Sportlich konnten unsere Athletinnen und Athleten insgesamt vier Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen gewinnen.
Landesmeistertitel sicherten sich Lukas im 1er Schüler U11, Nils im 1er Schüler U13,
Jakob im 1er Schüler U15 sowie Eileen im 1er Frauen.
Silbermedaillen gingen an Alma im 1er Schülerinnen U9, Lisa im 1er Schülerinnen
U13 und Mathilda im 1er Schülerinnen U15.
Über Bronze durften sich Reeva im 1er Schülerinnen U9 sowie Matteo im 1er
Schüler U11 freuen.
Mit diesen starken Ergebnissen und den bereits zuvor qualifizierten Juniorinnen und Junioren werden wir am 11.06.2026 mit insgesamt elf Starts bei den Ostdeutschen Meisterschaften in Schwerin vertreten sein. Für unseren Verein starten dort Lukas und Matteo (1er U11), Nils, Lisa und Eva (1er U13), Jakob und Mathilda (1er U15), Johanna (1er Juniorinnen U19), Greta/Theresa und Coco/Helena (2er Juniorinnen U19) sowie Denise im 1er Frauen.
Besonders erfreulich ist außerdem, dass wir auch in diesem Jahr wieder bei den
Deutschen Schülermeisterschaften vertreten sein werden. Jakob konnte sich mit
seiner Punktzahl für die Deutsche Schülermeisterschaft qualifizieren und wird
unseren Verein am 30./31.05.2026 in Duderstadt vertreten.
Auch im Elitebereich gab es weitere starke Leistungen: Eileen qualifizierte sich bei
den Landesmeisterschaften für die German-Masters-Serie sowie für die Halbfinals
der Deutschen Meisterschaften der Elite. Denise, die sich bereits im Vorfeld
qualifiziert hatte, wird unseren Verein ebenfalls im Herbst bei diesen Wettkämpfen
vertreten.
Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu ihren tollen Leistungen
und wünschen viel Erfolg für die kommenden Wettbewerbe!










Kommentare